Diese Veredelung verleiht dem Lachs eine rauchige Note und lässt gleichzeitig viel Spielraum für eigene Marinaden und Rezeptideen. Inspiriert von Pulled Pork und Co. kann der „Lachs to pull“ je nach Gericht ganz individuell fein oder grob „gepullt“ werden und eignet sich ideal als Topping für Flammkuchen und Salat oder aber auch für Wraps und Burger. Denn der „Lachs to pull“ kann sowohl kalt, als auch warm serviert werden.
Die Filetportionen bestehen aus geschnittenen Lachsfilets, praktisch grätenfrei, heissgeräuchert. Der Lachs stammt aus Aquakultur in Norwegen.
Um das Handling zusätzlich zu vereinfachen, hat die Deutsche See für Gastronomen vier Rezeptideen kreiert. Der Clou: Von Burger Buns über frische Salate und Saucen bis hin zu Beilagen sind die einzelnen Zutaten dafür in Grösse und Menge im Baukastenprinzip speziell auf den „Lachs to pull“ abgestimmt. Das schafft eine hohe Kalkulationssicherheit und der begrenzte Platz in meist sehr kleinen Streetfood-Ständen und Foodtrucks wird optimal ausgenutzt.
Die Vorteile:
- Handarbeit aus eigener Manufaktur in Bremerhaven
- Vielseitig kombiniert – innovativ einsetzbar
- In Grösse und Menge auf das dazugehörige Baukastensystem abgestimmt
- Kleine Kalibrierung – ideale To-go-Mahlzeit
- Hohe Kalkulationssicherheit
(Deutsche See, www.deutschesee.de)