Immer mehr Menschen wollen sich nachhaltiger ernähren und den Konsum von tierischem Fleisch reduzieren, doch gerade beim traditionellen BBQ kommt man oft nicht ohne klassische Fleischprodukte aus. Mit der planted.bratwurst schafft Planted das, was sich viele wünschen: Eine pflanzliche Bratwurst – gemäss der Werbung mit gutem Geschmack, der richtigen Textur, knackiger Bräune. Und dies mit nur sechs natürlichen Zutaten: Erbsenprotein, Sonnenblumenöl, Wasser, Salz, Gewürze und Hefe, angereichert mit Vitamin B12. Die pflanzliche Wurst bietet damit eine nachhaltigere und gesündere Alternative zum herkömmlichen Grillieren.
Die cleanste Wurst auf dem Markt enthält 76 Prozent weniger gesättigte Fettsäuren und 18 Prozent weniger Salz, aber 36 Prozent mehr Proteine als eine tierische Bratwurst. Ein zusätzlicher Fermentationsschritt im eigens von Planted entwickelten Herstellungsverfahren verleiht dem Produkt seinen wahrhaft einzigartigen Biss und ein ausgezeichnetes Geschmacksprofil. Auch die Ökobilanz überzeugt: Im Vergleich zum tierischen Gegenstück spart die pflanzliche Wurst 71 Prozent CO2 und 79 Prozent Wasser.
„Unser Ziel ist es, eine tierfleischfreie Ernährung mühelos, ohne Verzicht und mit rein natürlichen Zutaten zu ermöglichen – auch bei der liebsten Sommersache der Welt, dem Grillen“, so Dr. Judith Wemmer, Leiterin Produktentwicklung bei Planted. Die neue Wurst gibt es exklusiv bei Coop in zwei Geschmacksrichtungen: planted.bratwurst Original und planted.bratwurst Herbs. Letztere ist mit einer hausgemachten Gewürz- und Kräutermischung aus Majoran, Thymian und weissem Pfeffer verfeinert.
Weitere Informationen unter: www.eatplanted.com