Die Konsumenten:innen in der Schweiz suchen zunehmend nach gesünderen Alternativen zu traditionellen Erfrischungsgetränken. Glacéau vitaminwater ist ein kalorienarmes und erfrischendes Getränk, das speziell für eine aktive und gesundheitsbewusste Lebensweise entwickelt wurde. Es enthält eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen, die den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen und das Immunsystem stärken. Glacéau vitaminwater ist in der Schweiz in drei Sorten in der 500ml-Flasche erhältlich. Jede der drei einzigartigen Geschmackskombinationen erfüllt eine bestimmte Funktion, die sich vom Namen ableiten lässt:
❱❱ Relax – Blaubeere & Lavendel (Vitamin B5, Zink)
❱❱ Defence – Himbeere & Apfel (Vitamin C, Zink)
❱❱ Think – Zitrus & Guave (Vitamin B6, Vitamin C)
Zahlen des auf Markt- und Verbraucherforschung spezialisierten Unternehmens Nielsen bestätigen die Aussage: Innerhalb von nur zwei Jahren – zwischen 2020 und 2022 – ist der Umsatz im Marktsegment der funktionalen Wasser in der Schweiz um 55 % gestiegen. Der Umsatz in der gesamten Wasserkategorie ist hingegen um 10 % gewachsen. «Glacéau vitaminwater ist die perfekte Wahl für Menschen, die auf die verschiedenen Facetten der Gesundheit achten, das Leben aber trotzdem geniessen und sich hin und wieder etwas gönnen», so Anna Cremer, Brand Managerin Glacéau vitaminwater Schweiz.
Die Lancierung von Glacéau vitaminwater in der Schweiz trägt zur globalen Wachstumsstrategie von Coca-Cola bei. Das Unternehmen ist bestrebt, innovative Getränke anzubieten, die den Bedürfnissen der Konsumenten:innen entsprechen. Zudem ist Glacéau vitaminwater ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung der Erklärung von Mailand, um weiter den Zuckergehalt im Portfolio zu reduzieren. Seit 2005 hat Coca-Cola den Zuckergehalt im Portfolio um 10 % reduziert. Mit Glacéau vitaminwater erweitert Coca-Cola sein Angebot an kalorienarmen Getränken und trägt dazu bei, das Wohlbefinden der Konsument:innen zu verbessern.
Die Kampagne verbindet die verschiedenen Geschmacksrichtungen von Glacéau vitaminwater mit den individuellen Bedürfnissen des Körpers, Geistes und der Seele.
Für die Kampagne «Nourish Every You», die zeitgleich mit der Lancierung in der Schweiz anläuft, hat Glacéau vitaminwater den mehrfach ausgezeichneten Rapper/Sänger/Songwriter Lil Nas X als Markenbotschafter gewinnen können.
Weitere Informationen unter www.coca-cola.ch